Feierabendworkshop

Die Schweizer Vereinigung der Ingenieurinnen (SVIN) veranstaltet mit mir am 19.10.2017 den 6. SVIN Feierabendworkshop "Die Geheimnisse der Windenergie"

**Alle Frauen, die sich für das Thema interessieren, sind herzlich eingeladen!**

Die Geheimnisse der Windenergie

Windenergie ist ein essentieller Bestandteil des weltweiten Energiemixes – für heute und für die Zukunft. Windenergieanlagen versorgen uns nicht nur mit grünem, sauberem und günstigem Strom, sie haben auch einen Einfluss auf die Umwelt, wie alle Bauwerke. Aus diesem Grund muss häufig ein Kompromiss zwischen Klima-, Natur- und Landschaftsschutz gefunden werden – drei sehr emotional umstrittene Themen. In diesem interaktiven Workshop befassen wir uns mit genau solchen und entdecken wir gemeinsam die Geheimnisse der Windenergie! Anschliessend wird das Datum für den zweiten Teil der Veranstaltung «Die Geheimnisse der Windenergie – Teil 2» abgestimmt, im dem wir eine Windenergieanlage besichtigen und uns mit der Technologie befassen.

Wann? Do. 19.10.2017 18:15 - 19:30

Wo? Stiftung zum Glockenhaus (Eingang neben dem Hotel Glockenhof), Sihlstrasse 33, Zürich

pexels-photo-210267.jpeg

Comment